Spray Gute Nacht

Spray Bonne Nuit aux huiles essentielles / Gute Nacht Spray mit beruhigenden ätherischen Ölen

Mit den Isolationsmassnahmen wegen des Coronavirus sitzen wir seit mehr als 5 Wochen auf dem Boot in Ecuador fest. Ich hatte also Zeit, einige Kosmetika zu herstellen und die Rezepte aufzuschreiben. Hier ist ein Rezept für einen  „Gute Nacht“-Spray mit beruhigenden ätherischen Ölen

Zutaten für den Spray „Gute Nacht“

  • 10 ml Alkohol (Isopropylalkohol oder Ethanol > 90%)
  • 10 ml Wasser
  • 30 Tropfen ätherische Öle

 

Herstellung der Gute Nacht Spray

Geben Sie den Alkohol in eine saubere und desinfizierte Spray-Flasche. Die ätherischen Öle hinzufügen und gut mischen. Fügen Sie das Wasser hinzu. Die Flasche vor Gebrauch gut schütteln.

 

Die Auswahl der ätherischen Öle

Ich habe mich für beruhigende und entspannende Öle wie echten Lavendel, Mandarine, Grapefruit und Zitronenlitsea entschieden. Ich habe von jedem 5 Tropfen gegeben. Dann fügte ich 2 Tropfen Ylang Ylang und 2 Tropfen Bourbongeranie hinzu, weil ich eine blumige Note wollte. Schließlich fügte ich 3 Tropfen Benjoin(Styras tonkinsensis) absolut für den Vanilleduft und 3 Tropfen Vetiver für die Basisnote hinzu.

Eliane Zimmermann hat einen spannenden Artikeln über ätherischen Ölen und Angst, wissenschaftlich untermauert.

Meine Meinung

Ich sprühe den Kissenbezug am Nachmittag ein, und es riecht immer noch toll (ohne zu berauschend zu sein), wenn ich ins Bett gehe. Ich finde das sehr angenehm und wir schlafen gut auch wenn wir mit dem Lockdown nicht viel Bewegung haben.

Sie möchten mehr über unsere Situation in Ecuador erfahren? Hier ist den link zu unserem Segelblog veladare.ch

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu „Spray Gute Nacht

  1. jolie recette! Elle a l’air très agréable!
    Bon ici et surtout en cette période, l’alcool à 90° ne cours pas les rues… Je garde précieusement ma bouteille italienne pour faire du gel désinfectant ou pour désinfecter mon matériel. Mais je vais peut-être bien m’en faire une petite bouteille 😉

Kommentare sind geschlossen.