Körper Schaum

Körper Schaum

Creme nach 48h

Eine Creme mit einer tollen schaumigen Textur.Zutaten für ca. 200 g.

% Menge Einheit Zutaten
10 20 g Kokos Butter
10 20 g Olivenöl
2 4 g Cetyl Alkohol
2 4 g Dermofeel GSC Palmfree (Glyceryl Stearate Citrate)
2 4 g Olivem 1000 ((Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate)
72.8 145.6 g Wasser
0.6 18 Tropfen Aroma „Kirschenblüten“
0.6 18 Tropfen Benzyl DHA

eine Messerspitze Hibiscus Pulver und Mohnblüten Pulver und ein paar Tropfen Säure für die Farbe.

Herstellung

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: alle Zutaten bis und inklusiv Wasser in einem Behälter abfüllen, im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und dann mit dem elektrischen Mixer emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen. In einen desinfizierten Topf abfüllen und 24 Stunden warten bis die Textur fest ist.

Körper Schaum

Creme nach 6 Wochen

Fazit

Ich finde die Textur wirklich toll, so schön schaumig!  Auch nach fast 3 Monaten immer noch gleich und die Farbe ist auch noch toll (pH muss unbedingt leicht sauer sein, sonst wird es braun). Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm wie eine „Shea-Butter-Chantilly“. Leider gefällt mir den Duft nicht so sehr, errinert mich an der Nivea-Duft… Ich werde diese Creme wieder machen, einfach mit einem anderen Duft.

Körper Schaum

2 Gedanken zu “Körper Schaum

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.