Bade Öl mit sulfatiertes Rizinusöl

 

Bade Öl mit sulfatiertes Rizinusöl

Inspirationsquelle

Ich wollte ein neues Rezept mit meinem sulfatiertes Rizinusöl ausprobieren. Auf Aromazone habe ich gelesen, dass dies sich für Bade Öl eignet.

Zutaten für ca. 30 ml

  • 10 ml Olivenöl
  • 10 ml sulfatiertes Rizinusöl
  • 10 ml Base Lavante
  • 10 Tropfen Grapefruit ätherisches Öl
  • 10 Tropfen Zedern ätherisches Öl

Herstellung

Alle Zutaten abmessen und in einer desinfizierte Flasche abfüllen und gut schütteln.

Fazit

Nach dem Mischen gibt es eine undurchsichtige gelbe Lösung. Ich habe ca. 5-10 ml in meinem Badewasser hinzugefügt. Es gab kein Schaum und meine Haut war nach dem Baden nicht trocken aber fühlte sich auch nicht fettig. Die Badewanne musste ich auch nicht putzen.

Personalisierung

Für eine beruhigende Wirkung: Lavendelöl (Lavandula angustifolia) einsetzen
Gegen Muskelkater: Lavandin ätherisches Öl einsetzen

Bade Öl mit sulfatiertes Rizinusöl