Grüntee Extrakt

TheVert

Inspirationsquelle

Ich woltte mein Grüntee aus Burma in einem Extrakt vewerten. Ich habe mich von Blog Olionatura inspierieren lassen mit der Rezept fürfür Turboextraktion.

Zutaten

  • Getrockneter Grüntee (es soll dem Behälter füllen)
  • Glyzerin (ca. 30 ml, je nach Behältergrösse)
  • Wodka (ca 30 ml, je nach Behältergrösse)

Herstellung

Glas mit Grüntee abfüllen und  mit der Mischung Glyzerin-Wodka decken. Mixen mit dem Mixer um die Blätter zu zerkleinern. Ca 10 Tagen ziehen lassen und öfters schütteln. Schliesslich durch Milchfilter filtern.

Fazit

Bei Olionatura wird eine Mischung aus 1/1/1 Wasser/Alkohol/Glyzerin eingesetzt. Sie benützt aber sehr hoch prozentiges Alkohol. Ich nehme kein Wasser, sondern nur Wodka da es nur 37% Alkohol enthält.

Grüntee enthält viele Tannine und hat eine antioxidative Wirkung. Mein Extrakt riecht fein nach Tee, die braune Farbe ist leider nicht sehr schön….

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...