Ruebli Mazerat

Ruebli Mazerat

Inspirationsquelle

Ich wollte mit etwas einfachen anfangen, mit Zutaten aus dem Einkaufszentrum und nicht aus der Apotheke oder Drogerie. Ein erstes Rezept habe ich bei « become bio » gefunden. Ich hoffe, dass es klappen wird… (Wassergehalt und Mikrobiologie????)

Zutaten

  • Eine mittlere biologische Karotte (ca. 60-70gr.)
  • Sesamöl Bio (ca. 120 ml, je nach Behältergrösse)
  • Vitamin E

Herstellung

Karotte waschen, raffeln, im Glas abfüllen und mit Sesamöle decken. Im Kühlrschrank lagern und von Zeit zu Zeit schütteln. 3 Wochen warten….

Personalisierung

Für anspruchvolle Haut: Jojoba Öl statt Sesamöl einsetzen.  Karotten-Mazererat ist besonders geeignet um die Bräunung zu fördern (dafür aber keinen Oliven Öl oder Argan Öl einsetzen).

Ruebli Mazerat