Weihnacht Chantilly für den Körper

Weihnacht Chantilly für den Körper

Inspirationsquelle

Ich wollte eine Chantilly-Körpercreme für meine Weihnachtsgeschenke, die sollte reichhaltig aber nicht zu fettig sein. Ich hatte schon eine Version mit 25% Fett und 7.5% Olivem gemacht, die mir sehr gefallen hatte und habe nur leicht den Ölen angepasst.

Zutaten für ca. 100 g

% Menge Einheit Zutaten
7.5 7.5 g Olivem 1000 (Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate)
10 10 g Kokos Butter
7.5 7.5 g Shea Butter
2.5 2.5 g Caprylis
5 5 g Argan Öl
64.4 64.4 g Wasser
2 2 g Glyzerin
0.6 18 Tropfen Benzyl DHA
0.5 15 Tropfen Aroma „Orange Mystique“

Herstellung

Butter, Öle und Olivem erwärmen bis alles geschmolzen ist. In einem anderen Behälter Wasser leicht erwärmen. Beide Phasen zusammenfügen und mit dem Schlagrahm-Gerät schlagen bis eine schöne starke Schlagsahen entsteht. Cosgard und Zitronenverbena Extrakt hinzufügen und nochmals schlagen. Schliesslich noch das Aroma hinzufügen und weiter schlagen.

Fazit

Die zieht gut und schnell ein aber es bleibt aber trotzdem ein Schutzfilm auf der Haut (ideal im Winter). Die Textur ist toll, wirklich wie Chantilly.

Personalisierung

Für mehr Glamour: weisse Mica Partikeln hinzufügen

Weihnacht Chantilly für den Körper

2 Gedanken zu “Weihnacht Chantilly für den Körper

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.