Seife Pastel mit Avocado Öl

SavonPastel

Inspirationsquelle

Ich wollte die Farbpigmente, die meine Tauschpartnerin mir geschickt hat,  ausprobieren….

Zutaten

Fett-Phase

  • 20% >> 91 g Sonnenblumen Öl
  • 10 % >> 46 g Shea Butter
  • 20% >>91 g Oliven Öl
  • 20 % >> 91 g Avocado Öl
  • 30% >>137 g Kokos Butter

Wasser-Lauge Phase

  • Wasser und NaOH gemäss SoapCalc

3. Phase (Seifenleim in 4 teilen)

  • 15 ml Rizinus Öl (pro Teil Seifenleim)
  • 1.2 g Aroma (pro Portion, ZB:. Butt nacked, Monoi + Cotton Flower; Prune des fées + Love; Mango/Vanille + fruits défendus)
  • ein wenig Farbstoff

Herstellung gemäss Tuto Seife mit Dotterblumenöl

Fazit

Diesmal war der Seifenleim  eher flüssig und es hat lange gedauert bis meine Seifen hart/trocken waren. Nächstes mal werde ich mehr Aroma hinzufügen, da meine Seifen nach 2 Monaten nicht mehr riechen. Die Farben finde ich sehr schön, ich wollte seit länger eine blaue Seife und dieses Mal hat es geklappt! Der Schaum bleibt weiss trotz den Farbstoff (ich hatte rötliche Seife mit rosarotem Schaum, der Waschbecken sah immer schmutzig aus…)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...