Rasiercreme

Rasiercreme

Inspirationsquelle

Er hat bald keinen Rasierschaum mehr und hat mich gefragt ob ich ihm etwas herstellen könnte. Wie wäre es mit einer Rasiercreme?

Zutaten für ca. 30 ml

% Menge Einheit Zutaten
9 3 g SCI (Sodium cocoyl isethionate)
9 3 g Kokosfett
3 1 g Emulsan (Methyl Glucose Sesquistearate)
3 1 g Cetyl alcohol
3 1 g cire saponifiée
64.8 21.6 g Gel Empfindliche Haut mit 0.5% Xanthan
6 2 g Glyzerin
1 0.3 g Allantoin
0.3 3 Tropfen Myrte Lemon ätherisches Öl
0.3 3 Tropfen Aroma Hydrafresh
0.6 9 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Alle Zutaten bis Cire émulsifiée im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist. Fettphase mit dem Gel emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Der Rasierer gleitet schön auf die Haut und er braucht danach kein Gesichtswasser. Der Duft gefällt ihm auch.

Personalisierung

Für ein kühlendes Effekt : Minze ätherische Öl einsetzen

Rasiercreme