Press-Flüssigkeit für die Herstellung von Compact Powder oder Lidschatten

LiquideCompactage

Ich habe mehrere Varianten von Press-Flüssigkeiten für die Herstellung von Compact Powder oder Lidschatten ausprobiert und hatte oft Probleme, dass den Puder/Lidschatten mit der Zeit zerbröckelt sind. Hier ist  mein Favorit:

Zutaten für die Press-Flüssigkeit

  • 50% Alkohol
  • 25% Shea Butter
  • 25% Dodecane (Dry Touch)

Herstellung

Alle Zutaten für die „Pressflüssigkeit“ in Wasserbad schmelzen, dann in eine kleine Flasche abfüllen. Diese Flüssigkeit ist ein paar Monaten haltbar.

Einsatz

Ein paar Tropfen „Pressflüssigkeit“ auf den Puder (für Lidschatten, Gesichtspuder, Wangenpuder usw.) hinzufügen und gut mischen. Es soll die Konsistenz von Mürbeteig haben. Dann alles in das Puderkästchen abfüllen und gut pressen. Ein paar Stunden trocknen lassen.

So kann ich mein Lidschatten mitnehmen ohne dass es in mein Waschbeutel zerbröckelt.

Hier ein paar Rezepten mit vierschiedenen Pudern:

Weitere Rezepten für Gesicht-Puder findet ihr in der Rubrik „Glamour“/ „Farben für das Gesicht“ oder wenn Sie „Puder“ im „Search-Modul“ auf der erste Seite vom Blog oben rechts eintippen.

Bald folgt einen Beitrag für eine selbstgemacht Kopie von dem Gesichtspuder „Les Météorites“ von Guerlain.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...