Mohnblumen Gel

CoquelicotsGelKoerperInspirationsquelle

Wir sind eingeladen und ich dachte, dass ich etwas Selbstgemachtes mitbringen könnte. Da es immer noch so warm ist, habe ich an einem erfrischenden Körpergel gedacht.

Zutaten für ca. 200 ml

  • 20 g Mohnblumen Butter
  • 20 g Caprylis
  • 4 g Wachs Nr. 3 (Glyceryl stearate, Potassium stearate)
  • 160 ml Wasser
  • 0.6 g Cranberry Pulver
  • 0.4 g Xanthan
  • 5 Tropfen Aroma „Pomme d’Amour“
  • 36 Tropfen Konservierungsmittel (Z.B. Cosgard)

Herstellung

Öl, Butter und Wachs erhitzen bis alles geschmolzen ist. Wasserphase und Cranberry Pulver bis 70°C erhitzen und Xanthan unter ständigem Rühren einfügen. Gel in Öl Phase langsam beimischen und gut mit dem Capucino Rührgerät  und mit dem Besen rühren bis es kalt ist. Aroma zugeben.

Fazit

Mohnblumen und Cranberry geben eine schöne rosarote Farbe. Die Textur ist angenehm kühl und das Fett zieht schnell ein. Hoffentlich wird es meiner Kollegin gefallen.

Personalisierung

Für die, die Pomme d’Amour zu süss finden: Himbeere Aroma und Himbeere Pulver einsetzen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...