Haargel

Haargel

Inspirationsquelle

Ich habe gelesen, wie viele unterschiedliche Paraben-Sorten mein Haar Gel aus dem Handel enthält. Dementsprechend habe ich versucht, selber ein zu herstellen, ganz ohne Paraben…

Zutaten

  • 1.5 ml Caprylis
  • 4 Tropfen Lavandin Öl
  • 45 ml Wasser
  • 1 g Xanthan
  • 0.5 g Akazien Gummi (= Gummi Arabicum)
  • 10 Tropfen Cosgard

Herstellung

Caprylis, Lavandin Öl, Wasser und Xanthan gut mischen, Akazien Gummi hinzufügen. Mit dem Besen gut rühren bis ein Gel entsteht. 5 Minuten warten dann Cosgard hinzufügen und nochmals gut rühren.

Fazit

Die Textur ist eher flüssig, es verklebt nicht in den Haaren. Ich könnte mich vorstellen, dass es auch für lange Haare gut wäre. Für meine kurze Haare könnte etwas festeres besser geeignet sein. Mit dem Lavendelduft muss ich an der Provence denken…

Personalisierung
Für die, die feiern gehen wollen: Weisse oder Bronze Mica Partikeln hinzufügen

Haargel