24h Körper Creme

24h Körper Creme

Eine pflegende Körpercreme, die 24 Stunden hält. Ideal für  trockene Haut…

Zutaten für ca. 200 ml

% Menge Einheit Zutaten
5 10 g Shea Butter
5 10 g Kokosfett
7.5 15 g Gänseblumen Mazerat (Oliven Öl)
2.5 5 g cire émulsifiante
2.5 5 g cire saponifiée
0.15 0.3 g Xanthan
69.45 138.9 g Wasser
2.5 5 g Hanf Öl
2 4 g Edelweiss Extrakt
2 4 g Grüntee Extrakt
0.5 1.0 g Allantoin
0.3 18 Tropfen Myrthe Lemon ätherisches Öl
0.6 36 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: alle Zutaten bis und inklusiv Wasser in einem Behälter abfüllen, im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und dann mit dem elektrischen Mixer emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Ich habe wieder die Emulgatoren „cire émulsifiante“ und „Cire saponifiée“ von „Les Essentielle de Cristine“ genommen, die enthalten viel Wachs und die Creme hält dann lang an der Hautoberfläche. Meine Haut war nach dem Sommer (viel Wind und Sonne) sehr trocken und mit dieser Creme muss ich nicht 2 mal pro Tag eingecremen. Nach 24 Stunden ist die Haut noch schön sanft…

24h Körper Creme