Body Butter Tamarillo + Olivem 1000

Body Butter Tamarillo + Olivem 1000

Inspirationsquelle

Meine Schwester wollte eine feste Körpercreme, wie ein Body Butter und sie wollte etwas mit dem zitronigen Duft von Myrthe-Lemon.

Zutaten für ca. 200 ml

% Menge Einheit Zutaten
4 8 g Olivem 1000 (Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate)
10 20 g Shea Butter
10 20 g Caprylis
10 20 g Urucum Mazerat
62 124 g Gel mit 0.4% Xanthan
3 6 g Tamarillo Extrakt
0.3 20 Tropfen Myrthe Lemon  ätherisches Öl
0.7 20 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Emulgator mit Fetten/Ölen im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist. Das „Gel für empfindliche Haut“ mit Wasser und 0.4% Xanthan herstellen und im Wasserbad warm werden lassen. Fettphase mit dem „Gel für Empfindliche Haut“ emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Die Farbe ist schön und die Textur eher fest. Ich bin gespannt ob diese Creme ihr gefallen wird…

Personalisierung

Für Pink Liebhaberinnen : Alkana Wurzel Mazerat statt Urucum Mazerat nehmen

Body Butter Tamarillo + Olivem 1000