Body Bar Holiday

BodyBarHoliday

Inspirationsquelle

Ich möchte ein Body Butter  für die Ferien, was  höhere Temperaturen verträgt ohne zu schmelzen, meine Haut nach dem Sonnenbad pflegt und gegen Moskitos hilft…

Zutaten

  • 2 g  Mimosen Wachs
  • 12 g Carnauba Wachs
  • 10 g  Caprylis
  • 10 g Urucum Mazerat
  •  10 g Sal Butter
  •  2 Tropfen Geranie ätherisches Öl
  •  1 Tropfen Citronella ätherisches Öl

Herstellung

Alle Zutaten (ausser ätherische Öle) erhitzen bis es geschmolzen ist. In einer Forme giessen, wenn es leicht abgekühlt ist, ätherische Öle hinzufügen.

Fazit

Sal Butter ist sehr fest und ich habe viel Wachs drin gemacht, also ist es sehr fest geworden…. Caprylis zieht schnell ein, es bleibt aber ein Schutzfilm auf die Haut (eben, viel Wachs).  Das Urucum Mazerat gibt die schöne orange Farbe und enthält viele Antioxidanten und soll auch gegen Insekten wirksam sein. Dazu noch Citronella: die Moskitos sollten sich eine andere Beute suchen…

Personalisierung

Für mehr Glamour: Haselnuss-Mica hinzufügen, es wird schön auf die gebräunte Haut glänzen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu „Body Bar Holiday

Kommentare sind geschlossen.