Balsam express

Balsam express

Balsam express

Ein kleiner Express-Balsam, der in wenigen Minuten und mit nur zwei Zutaten hergestellt wird. Ideal für rissige Lippen, trockene Hände und kleine Wunden.

Da ich nicht mehr wirklich für die Herstellung komplizierte Cremen gerüstet bin, mache ich immer mehr einfache Produkte. Zum Beispiel diesen kleinen Balsam.

Inhaltsstoffe für Express-Balsam

50% Wachs
50% Öl

Ich mache alle Zutaten in ein kleines Glas und dann stelle ich das kleine Glas entweder in ein Wasserbad oder in die Mikrowelle, um das Wachs zu schmelzen.

Fazit über den Express-Balsam

Hier habe ich Rapsöl und Jasminblütenwachs verwendet. Aber ich hatte bereits eine Version mit Kokosöl und Mimosenflorwachs gemacht. Eine weitere Variante ist die Verwendung von Bienenwachs und Olivenöl. Je nach verwendetem Öl und Wachs ist die Textur unterschiedlich.

Derzeit benutze ich mein Balsam auch im Gesicht, an den Lippenwinkeln und unter den Augen, da meine Haut sehr trocken ist.

 

Balsam express

Balsam express

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code