Abdeckstift

Abdeckstift

Ein Abdeckstift um diesen mühsamen Pickelchen zu verstecken…Zutaten für eine Tube

% Menge Einheit Zutaten
10.2 1.2 g Arrow Root Pulver
20.3 2.4 g Reis Pulver
10.2 1.2 g Silica
15.3 1.8 g Zinc dioxide
12.7 1.5 g Kakao Butter
1.7 0.2 g Dodecane
21.2 2.5 g Mica (Noisette, Nude)
8.5 1 g Oxiden (rosa, gelb, grün)

Ich habe das Löffelchen von Aromazone für das Abmessen der Pulvern benützt, so sind die Mengen eher in Volumen als in Gewicht (1 Löffelchen = 2 g).

Herstellung

Alle Pulver gut mischen und die Farbe an Ihrem Hautton anpassen. Butter und Dodecane hinzufügen und im Wasserbad oder Microwelle schmelzen. Gut mischen und in der Tube giessen

Fazit

Für mich deckt es gut und ist nicht zu fettig. Ich habe eine grünliche Farbe genützt um die Rötungen zu decken.

Abdeckstift